Aktuelles 2024 · 14. Juni 2024
Schüler/Innen U14 und 16 mit starken Leistungen bei Team DSMM in Koblenz
Im Rahmen der Süddeutschen Meisterschaften im Hindernislauf fand am zweiten Juniwochenende in Koblenz auch die Qualifikation für die Team DM der U14 und U16 statt. Die LG Sieg war dort mit einigen Athleten und Teams vertreten und konnte dabei gute Ergebnisse erzielen.
Aktuelles 2024 · 07. Juni 2024
RLP Meisterschaften in Konz: U 18 der LG Sieg mit starken Leistungen
Wer in Konz bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft der Senioren und der U18 um Titel und Bestleistungen ringen wollte, der musste früh aufstehen. Einmal quer durch unser Bundesland hindurch bedeutet bei den schon früh startenden Wettkämpfen schon ein wenig Disziplin. So hatten denn auch nur eine kleine Gruppe die Reise an die luxemburgische Grenze angetreten. Das ist den LG Sieg Athleten der U 18 gut gelungen: 2 Titel, 3 Bronzemedaillen und 3 persönliche Bestleistungen standen am Ende zu Buche.
Aktuelles 2024 · 17. Mai 2024
U16 und U20 Rheinland-Meisterschaften in Wittlich: 3 Rheinland-Titel für LG Sieg
Die ersten regionalen Meisterschaften standen bei sonnigen Temperaturen in Wittlich auf dem Programm. 18 Athleten und Athletinnen der LG Sieg nahmen Teil und erreichten gute Ergebnisse. Finn Klein, Jona Räuber und Jule van der Zwaag brachten sogar Rheinland Titel mit nach Hause in den Westerwald.
12. Mai 2024
Aktuelles 2024 · 11. Mai 2024
Zweite DM Norm U18 und persönliche Bestleistungen für Daniel Hehn
In der Vorbereitung auf die wichtigen Meisterschaftswettkämpfe in einigen Wochen ist es wichtig für die Athleten, Wettkampfpraxis zu sammeln und die Form im Wettbewerb weiter aufzubauen. Das gilt gerade für die Jugendklassen, weil häufig ungewohnte neue Streckenlängen, Masse, Gewichte oder Hürdenhöhen bewältigt werden müssen. Daniel Hehn nutzte dafür 2 Wettkämpfe in Aschaffenburg und Ingelheim Anfang Mai. Dabei gelang es ihm, über 100 Meter in 11,30 Sekunden die DM Norm für die U18 zu knacken.
Aktuelles 2024 · 27. April 2024
Luzia Schwan und Daniel Hehn mit persönlichen Bestleistungen in Friedberg
Das hessische Friedberg war am letzten Aprilwochenende noch mal eine gute Gelegenheit für unsere Athleten, ihre Form zu testen. Luzia Schwan und Daniel Hehn – beide U18 – traten die Reise an und erzielten persönliche Bestleistungen in ihren Disziplinen. Luzia steigerte ihre Bestleistung im Kugelstoß auf beachtliche 11,78 Meter, Daniel unterbot erstmals die 15 Sekunden Schwelle über 110 Meter Hürden.
Aktuelles 2024 · 23. April 2024
Rheinland-Pfalz-Meisterschaften Langstaffel: U 18 holt 2 Silbermedaillen
Der Beginn der Freiluftsaison Anfang April hätte kaum einen schöneren Rahmen finden können: Frühsommerliche Temperaturen, blauer Himmel und jede Menge bestens aufgelegte Athletinnen und Athleten. Sie trafen sich in Ochtendung am ersten sonnigen Wochenende des Jahres zum ersten Freiluftwettkampf in der Region, um ihre Rheinland- und Rheinland-Pfalz Meister in den langen Staffeln zu ermitteln. Unsere Athleten waren gut aufgelegt und so sprangen letztlich 2 Silbermedaillen in der U 18 dabei heraus.
13. März 2024
Aktuelles 2024 · 10. März 2024
Lichte und Schmidt erfolgreich bei den 20. Deutschen Hallenmeisterschaften Masters in Dortmund am Start
Ein halbes Jahrhundert aktiver Leichtathletik-Sport und kein bisschen müde: Hans Jürgen Lichte und Franz Josef Schmidt bewiesen auch früh in diesem Jahr ihre Extraklasse im Seniorenbereich. Der kurze Weg nach Dortmund am ersten Märzwochenende hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Aktuelles 2024 · 04. März 2024
LG Sieg Nachwuchs gewinnt in Koblenz Rheinland-Hallen-Meisterschaft
Toller Erfolg für unseren Nachwuchs: U 14 gewinnt die Premiere des Dreikampf in der Halle.

Mehr anzeigen