13. März 2024
Aktuelles 2024 · 10. März 2024
Lichte und Schmidt erfolgreich bei den 20. Deutschen Hallenmeisterschaften Masters in Dortmund am Start
Ein halbes Jahrhundert aktiver Leichtathletik-Sport und kein bisschen müde: Hans Jürgen Lichte und Franz Josef Schmidt bewiesen auch früh in diesem Jahr ihre Extraklasse im Seniorenbereich. Der kurze Weg nach Dortmund am ersten Märzwochenende hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Aktuelles 2024 · 04. März 2024
LG Sieg Nachwuchs gewinnt in Koblenz Rheinland-Hallen-Meisterschaft
Toller Erfolg für unseren Nachwuchs: U 14 gewinnt die Premiere des Dreikampf in der Halle.
Aktuelles 2024 · 05. Februar 2024
Daniel Hehn holt die Süddeutsche Vizemeisterschaft von der Isar an die Sieg
Wer in diesem Jahr aus dem Bereich des nördlichsten Mitgliedsverbandes, dem LV Rheinland, an den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der U18 teilnehmen wollte, hatte einen weiten Weg vor sich: München war der Austragungsort, an historischer Stelle, direkt neben dem Olympiastadion der Spiele von 1972. Die Aufwärmhalle der Leichtathleten vor 52 Jahren bietet heute noch beste Bedingungen für hochklassigen Sport. Davon ließ sich auch Daniel Hehn inspirieren und erkämpfte sich einen starken 2. Platz.
Aktuelles 2024 · 21. Januar 2024
Hallen-Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Ludwigshafen: 2 Titel über 60 Meter Hürden und im Sprint für Daniel Hehn
8 Betzdorfer und 3 Wissener Athleten vertraten die Farben der LG Sieg am dritten Januarwochenende bei den Hallen-Rheinland-Pfalz Meisterschaften in Ludwigshafen. Dabei konnte Daniel Hehn zwei Titel in der U18 erringen. Er siegte sowohl über die 60 Meter Sprintstrecke als auch über die gleiche Hürdendistanz und ließ der Konkurrenz aus dem gesamten Bundesland keine Chance. Auch die übrigen Starterinnen erzielten an den beiden Wettkampftagen gute Ergebnisse.
Aktuelles 2024 · 16. Januar 2024
Hallenauftakt 2024: Daniel Hehn knackt Kreisrekord über 60 Meter Hürden
Die Hallensaison 2024 ist noch jung. Eine gute Handvoll unserer Athleten – allesamt von der DJK Betzdorf – nutzte den Wettkampf am vergangenen Wochenende im hessischen Frankfurt-Kalbach zur Vorbereitung auf die Rheinland-Pfalz Meisterschaften am kommenden Wochenende. Das Sextett schlug sich wacker und kam mit guten Leistungen an die Sieg zurück.
Aktuelles 2024 · 03. Januar 2024
Mia Münch gewinnt Silvesterlauf in München
Die erst 14-jährige Mia Münch vom VfB Wissen nutzte den Skiurlaub, um zum Jahresabschluss in München ihren ersten 5 km Straßenlauf zu absolvieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit einer hervorragenden Zeit von 23:36 Minuten konnte sie ihre Altersklasse gewinnen und die Münchner Konkurrenz hinter sich lassen. Die neue Bestleistung bedeutet zugleich Platz 14 in der ewigen LG Sieg Bestenliste. Ein schöner Jahresabschluss für Mia, der auf weitere tolle Leistungen in 2024 hoffen lässt.
Jahresgrüße · 25. Dezember 2023
Frohes neues Jahr 2024
Die LG Sieg wünscht allen aktiven Athleten und ihren Familien viel Glück, sportliche Erfolge und beste Gesundheit für das neue Jahr 2024.
Aktuelles 2023 · 25. Dezember 2023
Zwei Oldies der LG Sieg sind seit ihrem Schüleralter bis heute aktiv
Dass Sport hält fit, beweisen zwei Urgesteine der LG Sieg bis heute. Ihre Karrieren begannen vor über 60 Jahren und bis heute sind sie immer wieder bei Wettkämpfen in der Region und darüber hinaus anzutreffen und erzielen nach wie vor beachtliche Erfolge in ihren Altersklassen. Der Beitrag wirft einen kleinen Blick auf die sportlichen Anfänge von Hans Jürgen Lichte und Franz Josef Schmidt und gibt einen Ausblick auf die kommende Saison, in der sich beide viel vorgenommen haben.
Aktuelles 2023 · 03. Dezember 2023
Hohoho – Nikolaslauf in Erpel mit LG Sieg Beteiligung
Schon zum 60. Mal fand am ersten Wochenende im Dezember der traditionelle Nikolauslauf des TuS Erpel statt. Bei frostigen Temperaturen, aber ansonsten trocken und sonnig, waren über 100 Läuferinnen und Läufer oberhalb des Rheins zusammengekommen. Auch zwei LG Sieg Athleten waren mit von der Partie. Hendrik Hombach und Julius Hehn traten in der U16 und U18 an und belegten jeweils Platz 1 in ihren Altersklassen.

Mehr anzeigen