Aktuelles 2023

Aktuelles 2023 · 25. Dezember 2023
Zwei Oldies der LG Sieg sind seit ihrem Schüleralter bis heute aktiv
Dass Sport hält fit, beweisen zwei Urgesteine der LG Sieg bis heute. Ihre Karrieren begannen vor über 60 Jahren und bis heute sind sie immer wieder bei Wettkämpfen in der Region und darüber hinaus anzutreffen und erzielen nach wie vor beachtliche Erfolge in ihren Altersklassen. Der Beitrag wirft einen kleinen Blick auf die sportlichen Anfänge von Hans Jürgen Lichte und Franz Josef Schmidt und gibt einen Ausblick auf die kommende Saison, in der sich beide viel vorgenommen haben.
Aktuelles 2023 · 03. Dezember 2023
Hohoho – Nikolaslauf in Erpel mit LG Sieg Beteiligung
Schon zum 60. Mal fand am ersten Wochenende im Dezember der traditionelle Nikolauslauf des TuS Erpel statt. Bei frostigen Temperaturen, aber ansonsten trocken und sonnig, waren über 100 Läuferinnen und Läufer oberhalb des Rheins zusammengekommen. Auch zwei LG Sieg Athleten waren mit von der Partie. Hendrik Hombach und Julius Hehn traten in der U16 und U18 an und belegten jeweils Platz 1 in ihren Altersklassen.
Aktuelles 2023 · 20. November 2023
Cross-Bezirksmeisterschaften in Neuwied: Gold und Silber für Julius Hehn und Mia Münch
Bei den Cross-Bezirksmeisterschaften in Neuwied konnten unsere beiden U 16 StarterInnen zum Ende der Saison 2023 sehr gute Platzierungen erringen. Julius Hehn gewann den Titel, die LG-Sieg Teamkollegin Mia Münch errang Platz 2.
Aktuelles 2023 · 19. November 2023
Rheinland-Pfalz Meisterschaften Cross: 6 Starter – ein Medaillensatz für die LG Sieg
Am 2. Novemberwochenende standen die Rheinland-Pfalz und Rheinland-Meisterschaften im Crosslauf auf dem Programm. Die Strecke in Laubach im Hunsrück ist bekannt für schwierige und damit selektive Bedingungen, aber 6 unserer LG Sieg Athleten hatten trotzdem dem Weg angetreten, um um Titel und Platzierungen mitzukämpfen. Letztlich waren sie damit erfolgreich und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ein kompletter Medaillensatz sprang dabei für die LG Sieg heraus.
Aktuelles 2023 · 12. Oktober 2023
15. Gesamtplatz bei der DM für die LG Sieg
Am 1. Oktober wurden erstmals die Deutschen Marathonmeisterschaften in den Köln-Marathon integriert. Erstmals seit vielen Jahren mischte bei den nationalen Titelkämpfen auch wieder ein Team der LG Sieg mit.
Aktuelles 2023 · 04. Oktober 2023
U12/U14: Ein gelungener Saisonabschluss am Rhein
Am ersten Oktoberwochenende waren unsere U14/U12 Athleten beim Mehrkampfmeeting der LG Rhein-Wied in Neuwied am Start. Ein kleines Team aus Betzdorf hatte sich auf den Weg an den Rhein gemacht. Bei großartigen Bedingungen an diesem schönen Herbsttag konnten am Ende einer erfolgreichen Freiluftsaison noch einige persönliche Bestleistungen (PB) im Mehrkampf erreicht werden.
Aktuelles 2023 · 03. Oktober 2023
Springerabend in Betzdorf: Spontan und voller Elan
Kurz entschlossen haben die Organisatoren aus Betzdorf kurzfristig noch einen kleinen Wettkampf vor allem für die jüngeren Athleten angeboten. Das nahmen die meist jugendlichen Wettkämpfer gerne an und absolvierten neben dem Kugelstoß auch Weit- und Hochsprung. Und erzielten dabei beachtliche Ergebnisse.
Aktuelles 2023 · 01. Oktober 2023
Werfertag in Idar-Oberstein mit LG Sieg Beteiligung
Der Weg ist weit, das gesamte LV Rheinland-Gebiet muss durchquert werden, um nach Idar-Oberstein zu kommen. Doch das konnte den Betzdorfer Julius Hehn nicht davon abhalten, am Ende der Freiluftsaison seine Fähigkeiten in den Wurfdisziplinen unter Wettkampfbedingungen zu testen. Zwei persönliche Bestleistungen waren der Lohn für die lange Fahrt.
Aktuelles 2023 · 21. September 2023
Basalt-Meeting in Hachenburg: Geschlossene Mannschaftsleistung der LG Sieg
Am dritten Septemberwochenende fand das traditionelle Basaltmeeting des TuS Hachenburg statt. Die Athleten der LG Sieg traten dort in großer Zahl an und erzielten zahlreiche beachtliche Ergebnisse. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung zum (fast) Ende der Freiluftsaison 2023.
Aktuelles 2023 · 10. September 2023
Flutlichtmeeting in Trier: Julius Hehn mit starker Leistung über 2.000 Meter
Nach den Sommerferien - und oft auch Trainingspause - gibt es im September immer wieder interessante Wettkämpfe mit internationaler Beteiligung. In unserer Region sind das nicht gerade die Diamond-League Veranstaltungen, aber das international besetzte Flutlichtmeeting in Trier gehört neben der Pfungstädter Laufgala sicherlich zu den Veranstaltungen zu den Wettkämpfen mit größerer Strahlkraft. Im Vorfeld der international besetzten Hauptläufe konnten sich auch die Jugendlichen miteinander messen

Mehr anzeigen